x
Bild nicht verfügbar

Weihnachtssortiment

Wir bieten Adventskalender, gefüllt mit Vollmilchschokolade, Schoko-Nikoläuse in verschiedenen Größen, als Flachtafel oder Hohlfigur, in Klarsichtbeutel oder Aluminiumfolie verpackt. Gebrannte Cashews, gebrannte Mandeln, Spekulatius und Weihnachtsschokolade in 100g oder 40g Tafeln sind ebenfalls im Programm.

Etwa um die Jahrtausendwende war der echte Schoko-Nikolaus in fast allen Supermärkten aus den Regalen verschwunden. Die GEPA sorgte dafür, dass im Jahr 2004 der erste fair gehandelte Schoko-Nikolaus mit Mitra und Bischofsstab auf den Markt kam. Viele Nikolaus-Legenden erzählen davon, dass er sich für sozial Benachteiligte einsetzte und Menschen vor Ausbeutung schützte – ein Grundmotiv mit einer großen Nähe zu den Werten des Fairen Handels. (gepa-wug.de, 04.11.17)

Lebensmittel

x

Kunsthandwerk

x

Nützliche Alltagsgegenstände

x

Textilien

x
x

Sie wollen einen Gutschein verschenken?

Gerne! - Im Laden, in der von Ihnen gewünschten Höhe, erhältlich.

Unsere Partner im Fairen Handel sind u.a.

  1. x
  2. x
  3. x
  4. x
  5. x
© Copyright 2017 Impressum